Rohe Schweinefüßchen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das nicht freundliche verhalten, mit sozial oder nicht hat das nix zu tun, des nachbarhundes kommt durch mangelnde erziehung aber NICHT durch rohes fressen zustande.

oder schenkst du auch dem ammenmärchen glaube, wenn ich nun sage, daß menschen, welche rohes fleisch zu sich nehmen (mett, salami, roher schinken, steak medium,...) agressiver sind, als jene, die nur gekochtes fleisch essen und die nochmal agressiver, als jene die nur milchsprodukte ansonsten pflanzlicghes zu sich nehmen und das friedlichste völkchen sind dann die veganer?

^^

allerdings solltest du deinem nachbarn mal den tip geben, daß er lieber auf das schweinefliesch und auch auf das erwärmen in der mirkowelle verzichten sollte.

schweinefleisch wegen dem pseudowuterreger, der zwar recht selten in D vorkommt, aber wer weiß schon, woher das schwein stammte, dessen füße er da verfüttert. einmal infiziert, ist der hund binnen weniger tage tot. behandlungschancen gleich null.

und erwärmen in der mikrowelle ist mehr, als nur überflüssig. hunde sind fleischfresser, mit einem auf hohen parasiten und keimdruck ausgelegten verdauungstrakt, die infizieren sich nicht so schnell, wie zB menschen.

wenn er seinem hund nen gefallen tun will, dann soll er mal rinderunterbeine, rinderkopfhaut, rinderohren, pansen und blättermagen (selbiges auch vom reh oder schaf ohne probs machbar) holen. gibts bestimmt für den gleichen preis, wie die schweinefüße, bei selbstschlachtenden metzgern teilweise sogar umsonst.

Ja, das machen viele Hundebesitzer (Pansen oder Schlachtabfälle). Der ist einfach schlecht erzogen... das ist was anderes.

schweine können an Aujeszky erkrankt sein : Die Übertragung erfolgt nicht nur bei Zuchtschweinen untereinander, z.B. durch Tiertransporte von Züchter zum Ferkelmäster, vom Ferkel- zum Jungschweinmäster, vom Jungschwein- zum Endmäster. Eine Übertragung durch Kontakt mit Wildschweinen ist ebenfalls möglich, auch können die Erreger durch die Luft von einem Bestand auf den anderen übertragen werden.

Für Hunde ist das Verfüttern des Aujeszky-Erregers schnell tödlich. http://www.parasitus.com/parasitus/krankheiten/aujeszky/body_aujeszky.html

meine bekommen niemals schwein, egal in welcher form!

Vom Prinzip her ist es schon gesund - meine bekommen auch rohes Fleisch. Das Problem liegt eher beim Schweinefleisch wegen dem Aujetszky-Virus, das für Hunde immer tödlich ist.

Wenn an der Theorie mit dem Futter was dran wär, würd Ich hier mal intelligenzfördernde Nahrung empfehlen!