Rohe Eier Trinken , und was passiert wenn ich salmonellen dadurch kriege?

12 Antworten

Gegen Salmonellen gibt's ne Impfung??

Aber ja, das ist so ziemlich das blödeste, was dir passieren kann. Ein Bekannter von mir hatte mal eine Salmonellenvergiftung und ich kann dir sagen, dass das kein Spass war!! Der war 1 1/2 Monate ausser gefecht und noch dazu muss dann die ganze Verwandschaft und seine Bekannten aufpassen, dass sie sich nicht anstecken. Wenn du Eiweiß brauchst, dann koch die Eier vorher und iss Fleisch.

thxhot  13.12.2010, 18:07

Nobelpreisverdächtig - ne Impfung gegen Bakterien! wow

xdeadsoulx
Beitragsersteller
@thxhot

Sry bin in dem gebiet wohl nicht so weit gebildet wie du !

Muskelaufbau nur, wenn Du auch trainierst. Und von Salmonellen musst Du entweder recht häufig aufs Klo oder gleich ins Krankenhaus, das kommt nicht so gut im Fitnessstudio.

Das Ei selber wird die keinen Muskelaufbau bescheren. Ein entsprechendes Maximalkrafttraining brüchtest du schon dafür. Nur so am Rande: Man kann sein Kraftniveau auch steigern ohne Muskeln aufzubauen. Eier besitzen eine Biologische Wertigkeit von 100%...die Zahl ist willkürlich Festgelegt und beschreibt wieviel Eiweiss dein Körper tatsächlich durch das Nahrungsmittel aufnimmt. Als einzelnes Lebensmittel ist das Ei tatsächlich das, wodurch du am meißten Eiweiss aufnimmst. Wenn du bestimmte Lebensmittel kombinierst kannst du eine noch bessere Biologische Wertigkeit erreichen: 36% Ei und 64% Kartoffeln ergeben einen Wert von 136% (75 % Milch plus 25 % Weizenmehl: 125%)

Über Impfungen kann ich keine Aussage machen.

thxhot  13.12.2010, 18:14

immerhin über Prozente, is ja auch was

Als Kind kannte ich eine Omi, die hat immer ein Ei in ein Glas Rotwein geklöppelt...aber ob das so schmeckt?? Es gibt keine Salmonellenimpfung. Wenn du welche erwischst, sch...du dir drei Tage die Seele aus dem Leib. Bessere Quellen für Eiweiß und Muskelaufbau: Tofu, Vollkorn, Fisch, gekochtes Ei. Denk an die japanischen Kämpfer, die essen Tofu, Vollkornreis, Fisch.

fishy4  13.12.2010, 18:12

Die vorletzte Aussage wage ich zu bezweifeln.

thxhot  13.12.2010, 18:18

Irre, wie hier Omas Wissen in die Moderne einfliesst

dann passiert eine nette Fahrt im Wagen mit Leuchtreklame und Musical-sound und etwa eine Woche bis 14 Tage Spital. Wenns super kommt auch noch eine kleine Durchsage im lokalen TV