Roh eisen stab kaufen, aber wo?

4 Antworten

Such im Baumarkt in der Abteilung für Nägel dort gibt es einen 30cm Nagel der ca. 1 cm dick ist. Dieser besteht aus Eisen und funktioniert super für einen Elektromagneten (habe einen solchen Nagel schon selber für einen Elektromagneten verwendet.)

Roheisen kann man als Konsument nicht auf dem Markt kaufen.

Roheisen ist ein Zwischenprodukt bei der Stahlherstellung mit 4 - 6% Kohlenstoff und in der Praxis nicht verwendbar.

Hinweise auf andere Gussverfahren, Grauguss, Stahlguss, sind wohl nicht das, was du suchst.

Im Baumarkt Roh Eisen hört sich nach Allerweltsbezeichnung "Eisenwaren!" an.

Du meinst Reineisen oder Weicheisen. Eben ferromagnetisch. Danach im Internet suchen.

So was kaufst du hier

http://www.goodfellow.com/G/ARMCO-Weicheisen-Zustand.html

Im Baumarkt gibt es sowas nicht.

Ich fürchte das du Roheisen nicht kaufen kannst, sie werden in Barren zu 25 Kg hergestellt. Ich habe das Zeug mal gefahren.