Gaming stuhl fällt nach nach unten beim drehen?

2 Antworten

Bei den Gamingstühlen (asiatische Hersteller) werden billige Gasfedern verbaut die nur das Nötigste leisten.

Je nach Garantieanspruch solltest du also die Gasfeder reklamieren bzw. eine neue Gasfeder kaufen (kosten ca. 30,- €). Über den Tausch einer Gasfeder kannst du genug Montagevideos finden.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Soeben habe ich folgende Bewertung bei Amazon gelesen:

  • 1.0 out of 5 stars Müll
  • Reviewed in Germany on 26 October 2020
  • Farbe: SchwarzVerified Purchase
  • Auf der einen Seite ist das Loch für die Armlehne nicht tief genug, sodass die Lehne ein wenig absteht im Vergleich zur anderen seite. Die Fußstütze ist komplette schief, also die Stangen sind gerade, aber das Kissen vorne ist schief angebracht. Die Rückenlehne sitzt schief und geht trotz höhenverstellung immer wieder runter. Auf Brusthöhe ist in der Rückenlehne eine Stange, die in den Rücken drückt. Das Kopfkissen ist absolut hart und unbequem. Wenn man das Kissen abnimmt, hat man eine sehr harte Lehne ohne wirkliche Polsterung. Die Sitzfläche an sich ist in Ordnung, jedoch sitzt die Stange schief.
  • Für 140€ einfach absolut erbärmlich.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Inkiu
Beitragsersteller

ich hätte die schlechten Rezessionen auch lesen sollen. Danke! Ich schick ihn zurück