Röntgen Befund bitte übersetzten?

2 Antworten

Halswirbelsäule (HWS): Leichte Krümmung, aber normal. Die Wirbel und Gelenke sehen gut aus, ohne Anzeichen von Schäden.

Brustwirbelsäule (BWS): Deutliche Überkrümmung (Kyphose), typisch für Morbus Scheuermann, mit Anzeichen von Wachstumsstörungen und leichten Abnutzungen. Es gibt auch eine leichte Skoliose (seitliche Verkrümmung).

Lendenwirbelsäule (LWS): Starke Krümmung nach innen (Hyperlordose), was zu einer Verschiebung der Wirbel führen könnte. Erste Anzeichen von Verschleiß zwischen einigen Wirbeln sind sichtbar.

Sakralbereich und Becken: Die Krümmung des Kreuzbeins verstärkt die LWS-Krümmung. Es gibt leichte Asymmetrien im Becken, möglicherweise durch Überlastung verursacht.

Insgesamt gibt es einige Abweichungen und erste Anzeichen von Abnutzung, aber keine gravierenden Schäden. Ein MRT wird empfohlen, um weitere Details zu klären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Rufolf678456 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 19:56

Ist das alters entsprechend bzw kann mir das Probleme machen oder sind das alles nur Kleinigkeiten

0

Kopier einfach alles in ChatGPT oder sonstige KI ein und bitte ihn darum, es für dich zu vereinfachen.


lxxuissss  21.08.2024, 19:16

Hab ich schon versucht da kommt nur Schrott bei rum daswegen versuche ich es jetzt hier

0