Röhrenverstärker röhren blau Normal?

2 Antworten

also Quecksilber-Dampf ist es schonmal nich da drin... *grins* der leuchtet nämlich lila (jedenfalls bei uns früher in der Schule)... in der Wikipedia eher weißlich... https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hg-Spektrum.jpg

was blau leuchtet, wenn es von Elektronen getroffen wird, weiß ich nich... aber das bläuliche Leuchten würd ich nich besorgniserregend sondern eher cool finden... :)

ich kenne das Leuchten noch von sogenannten Röhren für Senderanzeige.
Sobald Sender gefunden wurde war die komplett blau.

Ich denke dass dieses Blau bei diesen Röhren auch normal ist

HerbieSig  01.11.2019, 20:25

...diese Anzeigeröhren, dynamisches Kreuz, Fächer, Band, waren grün, nicht blau...

ThomasM1982X  02.11.2019, 00:04
@HerbieSig

Magisches Band, Magischer Fächer, Magische Waage, Schattenkreuzröhre alle leuchteten sie giftgrün.