Roecheln und keuchender Husten bei Katze nach Kastration

7 Antworten

Ganz ganz schnell zum Tierarzt! Es passiert manchmal, daß durch den Stress das Immunsystem geschwächt wird und eine unterdrückte Krankheit ausbrechen kann!

Das kommt vom Tubulus den sie zur Beatmung im Hals hatte. Das reizt schonmal etwas.

Also ich vermute dass es noch von der Op ist. Aber ich würde Dir raten noch mal beim TA anzurufen und das Verhalten schildern... nur zur Sicherheit! Gute Besserung für den Kleinen!

Vision8  13.10.2009, 23:45

bzw. die Kleine! Also ich koche meinen Mietzen immer Hühnchenbrust... gibt es bei Aldi oder Lidl... aber bitte keine Tiefgekühlte! Einfach das Fleisch ca. 5 - 8 Min. in kochendes Wasser legen und wenn es durch ist in Stücke schneiden und füttern (ausgekühlt!)... das fressen meine immer wenn sie etwas geschwächt sind... das gibt Kraft... da sind eigentlich alle Katzen wie verrückrt drauf... wenn sie das auch nicht will, würde ich gleich zum Ta gehen!

Ich würde umgehend den TA aufsuchen, es kann auch ein Lungenödem sein!

Vllt kommt das von dem Beatmungssschlauch den sie im Hals hatte? Der Tierarzt wird Dir sicher Rat geben können.

hoffnungsglueck  14.10.2009, 13:37

Das hatte ich auch spontan gedacht. Das das Tier intubiert wurde.