Rode NT USB MINI?

3 Antworten

Ein gut gedämmter Raum wirkt schon Wunder. Nicht zu weit vom Mikro weg ist noch besser.

Bei Youtube wird der Ton gut wiedergegeben, Discord ist nicht berühmt für seine gute Audioqualität und macht Schwierigkeiten. Evtl. auch wegen den ganzen Filtern. Die würde ich als erstes abschalten.

Ich selbst besitze das Mikrofon. Ein Popschutz macht sehr große unterschiede. Bei Discord kannst du übrigens auch Einstellung für den Klang deines Mikrofons einstellen, dies kann die Soundqualität (für Discord wo du den Test gemachst hast) sehr positiv beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise hilft es die Bitrate des jeweiligen Sprachchannels zu erhöhen.