Kann man das Rode NT USB+ an jedem Mikrofonarm befestigen?

1 Antwort

Hallo NicoPlayingLP!

Jetzt einmal von irgendwelchen exotischen Mikrofonarmen/-ständern abgesehen, kann man das Rode NT USB+ per Adapter an die gängigsten 3/8" und 5/8" Mikrofonarme/-ständer montieren. Oftmals liegen diversen Sets auch Adapter bzw. Reduzierstücke bei. Dies (Adapter) ist wohl bei dem Rode NT USB+ auch so.

Schaue ich mir die Produktwebsite beim Hersteller genau an, dann kann ich den Produktfotos entnehmen, dass dieses USB-Mikrofon per Adapter an den Tischständer geschraubt wird. Das Gewinde des Adapters und die Schraube vom Ständer schauen mir nach gängigen 3/8" bzw. 5/8" Varianten aus.

Insofern gehe ich davon aus, dass man dieses USB-Mikrofon mit dem Adapter an alle Mikrofonständer/-arme mit 3/8" bzw. 5/8" Gewinde anbringen kann.

Schaue Dir einmal die Fotos an:

Bild zum Beitrag

Auch die Bilder-Suchmaschine bestätigt meine Vermutung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Audio, Mikrofon, Rode)  - (Audio, Mikrofon, Rode)  - (Audio, Mikrofon, Rode)