Rocky oder Rambo, welche Filmrolle von Sylvester Stallone war die Bessere?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rambo 70%
Rocky 30%

5 Antworten

Rambo
welche Filmrolle von Sylvester Stallone war die Bessere?

'die bessere' wird in diesem Fall nicht substantiviert, da es sich auf 'Filmrolle' bezieht: Welche Filmrolle von Sly war die bessere (Filmrolle)?

Hm, da kann ich mich kaum entscheiden... wenn ich danach gehe, welchen Film ich gerne häufiger sah, dann der erste Teil von 'Rambo', was jedoch nicht bedeutet, dass ich 'Rocky' (ich spreche vom ersten Teil) weniger gut finde, doch mit dem Setting im Wald in 'Rambo' (erster Teil) kann ich mehr anfangen.

Rocky

rocky hat story, tiefgang, empathie, auch trauer, schmerz, probleme und was die welt sich halt so von ihren guten und schlechten Seiten zeigt...

Rambo hat im Endeffekt 0 Story. 1 Mann gegen eine ganze Armee, hauptsache Kalashnikow und M16 Granatwerfer und ein paar Handgranaten und einen Bombenschießenden Bogen... am schluss gewinnt immer Rambo und viel Bumm Bumm.. ganz nett früher mal, aber mehr als 1-2x kann man Rambo auch nicht anschauen...

Rocky erzählt von Teil zu Teil ne Geschichte, die besten Teile fand ich Teil 1-4, alles was danach kam, hat mir nicht mehr gefallen.

Pseudonym333  21.01.2022, 13:17
am Schluss gewinnt immer Rambo

Dann hast du wohl das Ende des ersten Teils falsch in Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=PtWHgkNH5yU

Silverhead2010  21.01.2022, 13:19
@Pseudonym333

na ja doch, er wird festgenommen, aber erzählt trautman dann vom krieg und leid und was er alles mitgemacht hat. Rambo 1 ist noch normal, wie ich finde, da in der stadt... aber rambo 2 und 3 und 4 und john rambo ist nur noch Ballerei.... kann ich nix mit anfangen, obwohl ich früher absoluter Rambo-Fanboy war mit Poster und VHS Kassetten usw

Rocky

Rocky, aber nur der 1. Teil.

Die Story war gar nicht soo übel, am Anfang..