Rocksmith mit Gitarre spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf Amazon von Rocksmith selber ein Kabel, womit du deine Gitarre per USB mit dem PC verbinden kannst. Google dazu einfach mal "Rocksmith Kabel"

Ich würde dir aber eher empfehlen, ein Audio Interface zu kaufen. Sowas wie ein Focusrite Scarlett wäre ganz gut, du kannst aber auch billigere kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde behaupten, du brauchst halt eine Soundkarte, an die du eine Gitarre anschließen kannst. Also am besten ein Audiointerface mit ASIO-Treibern und speziellem Gitarreneingang. Du willst ja bestimmt keine große Verzögerung (Latenz) haben.

Siehe z.B. hier.

https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html?price-first=0&filter=true&feature-10392-first=0&feature-10392-last=8

Welches einen Eingang hat der für Gitarre gut geeignet ist, weiß ich nicht. Aber da kannst du beim Thomann anrufen, die helfen dir da weiter.