Rockshox Feder zu lang für Cane Creek Dämpfer?

2 Antworten

Alles was du wissen musst ist die Federkonstante und die Länge im ausgebauten Zustand. Da ist es egal ob die Feder von RS, Fox, CC oder sonst wem ist. Feder ist Feder.

Leider musste ich feststellen das diese viel zu lang war und sich nicht verbauen ließ.

Was hast du erwartet, wenn du eine Feder kaufst, die länger ist als was du brauchst?

Kennt jemand eine günstigere Alternative zu den CC Federn die passend für 55mm hub

Nicht der Hub ist entscheidend, sondern die Federlänge. Du brauchst offenbar eine 125 mm Feder. Mit der gewünschten Federrate.

Kingnick13
Beitragsersteller

Es gibt nur keine kürzeren von Rockshox

Kingnick13
Beitragsersteller
@RedPanther

Finde nur keine :D Meines Wissens nutzt Cane Creek auch einen anderen dünneren Stahl, das erklärt warum die Federn so viel kürzer sind