Rock in der Fahrstunde tragen?

12 Antworten

Was das reine Fahren betrifft so sehe ich da keine Probleme - solange Du keine High Heeles trägst :)

Im Film "Happy-Go-Lucky" geht es übrigens um das Mädchen Poppy, was den Führerschein macht. Auch bei ihr treten "kleidungstechnische Probleme" auf - wenn auch mehr obengenannte Fußregion betreffend^^.

Viel Erfolg beim Fahren und auch viel Spaß am See ! :)

Generell ist es kein Problem ein Rock beim Fahren zu tragen. Angebracht ist es je nach Rocklänge für eine Fahrstunde auch. Teste einfach selber, wie lang dein Rock im Sitzen über die Oberschenkel reicht. Meiner Meinung nach sollte er für die Fahrstunde noch bis zum Knie reichen. Bei einem kürzeren Rock kannst du ja ne Leggins drunter tragen.

Oh und wenn das Fahrschulauto Ledersitze hat, würde ich auf jeden Fall was längeres empfehlen. An Leder kann nämlich ganz schön kleben.

Dorition
Beitragsersteller

Hahaha, ja das problem könnte allerdings nicht entstehen, da es polstersitze sind ^^

derDirk  16.07.2013, 09:49
@Dorition

na dann viel Spaß bei deiner Fahrstunde im Rock.

Wenns nicht gerade ein Gürtel mit Rüsche ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Dein Fahrlehrer ist doch cool drauf und somit auch wohl nicht so blöd, zu denken dass du den Rock seinetwegen angezogen hast und nicht wegen des warmen Wetters. Bei Minus-Temperaturen sähe das wohl anders aus...... :-))

Wenn Du nicht gerade 150kg wiegst, könnte es aber den coolen Fahrlehrer ablenken. Pack Dir doch den Rock in eine Tasche und ziehe Dich nach der Fahrstunde um. Dann kann sich jeder während der Fahrt auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Dorition
Beitragsersteller

Na dankesehr :D nich wirklich

Angebracht.

Gerade bei dem warmen Wetter ist ein Rock angebracht. Zumal du dich anschließend noch mit Freunden treffen willst.

Wenn der Rock nicht gerad knöchellang und sehr eng ist, dass er dich beim Fahren behindert.

Ich bin übrigens mal zu einer Fahrstunde mit hohen Absätzen erschienen. Das monierte mein Fahrlehrer. Ich sagte. in denen kann ich aber am besten laufen. Da meinte er: Sie sollen nicht laufen, sondern fahren...