Roccat vulcan 80?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Empfehlenswert 75%
Nicht empfehlenswert 25%

1 Antwort

Empfehlenswert

Soweit ich weiß liegt der Unterschied bei den Vulcan hierbei:

80 - Nur einfarbige Beleuchtung

100 - RGB Beleuchtung

120 - RGB Beleuchtung und Handablage

(Die restlichen Version 122 etc. sind dann nochmal andere Farben, z.B. Schwarz oder weiß, anstatt grau)

Ich habe mir die Tastatur vor einem halben Jahr als meine erste mechanische Tastatur geholt - daher habe ich da keinen direkt Vergleich, aber ich bin vollkommen zufrieden. Die Tasten haben einen sehr "hohen" Druckpunkt, heißt man muss sie ca. eine Höhe der Tastenkappen reindrücken, damit der Anschlag akzeptiert wird. Hängen oder so tut beim drücken nichts.

Da ich auf der Arbeit mit einer "flachen" Tastatur arbeite habe ich selbst nur manchmal das Problem, dass ich die Tasten trotzdem nicht genug rein drücke, aber das ist halt mein Verschulden :D