Roccat Vulcan Tastatur Erfahrung?
Hi, ich wollte mir evtl. auf Weihnachten selbst ein kleines Geschenk machen und mir eine Roccat Vulcan Tastatur zulegen.
Von der Optik würde mir die Vulcan 120 Aimo ab besten Gefallen mit dem Silber und der Handauflage. Jedoch habe ich oft gelesen dass diese Tastatur schnell kaputt wird. Besser gesagt reagieren die Tasten erst nach ca 5 Versuchen oder schreiben sogar bei einem Tastendruck mehrfach..
Oft wird auch der Belag der Tasten bemängelt, dass die Folie schnell abblättert, was jedoch denke ich nur bei der Weißen Variante aufgekommen ist.
Zur Vulcan Pro konnte ich noch kaum Berichte lesen. Vielleicht ist diese ja nicht so Fehleranfällig da es ja Optische Switches sind.
Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet und wie lange ihr die Tastatur schon benutzt. Für Tipps und Empfehlungen würde ich mich auch sehr freuen! :)
3 Antworten
Ich benutze die Vulcan 120 AIMO und bin damit sehr zufrieden.
Die Tasten reagieren präzise und lange nicht laut wie die vergleichbaren Kisten
von Logitech.
Ich benutze die Tastatur exessiv, da ich darauf auch meine beruflichen Dokumentation schreibe. Ich habe keinen Grund zur Klage. Die Beleuchtung ist zugegebenermassen etwas gewöhnungbedürftig, aber da schaue ich eh nicht so drauf.
Defekte konnte ich bisher keine feststellen ausser Anflüge von morgendlicher Verpeilheit wenn ich nichts richtig treffen wollte.
Also ich zock mit einer Roccat Vulcan und ich liebe diese Tastatur...^^ Bis jetzt hab ich auch keine Probleme...^^
Bei der Pro sind nur andere Switche ( optisch ) verbaut. Die Kappen und der Rest ist meiner Meinung nach identisch zu den anderen Vulcan.
Ich selbst habe keine gute Erfahrung mit Roccat Peripherie gemacht. I.d.R. kann man den Rezensionen Glauben schenken.
Abgesehen von Headsets würde ich, was Peripherie angeht, immer Logitech empfehlen.