Robuste Aquarienfische?

2 Antworten

Es gibt robustere und empfindlichere... Aber trotzdem heißt das nicht, das du sie nicht richtig pflegen musst oder vernachlässigen kannst... Was bedeutet für dich robust?

Antennenwelse, Zebrabärblinge und Kardinalfische sind eher robuster und brauchen auch keine extra Heizung, Zimmertemperatur reicht vollkommen.

Aber ein genug großes Terrarium mit Filter brauchst du trotzdem und kümmern musst du dich auch um sie...

Woher ich das weiß:Hobby

Norina1603  23.06.2024, 08:59
Aber ein genug großes Terrarium mit Filter brauchst du trotzdem

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, denn sicher wolltest Du statt Terrarium > Aquarium schreiben?

Joa, schon.

Katja1877
Beitragsersteller

Welche?

Jonah1508  23.06.2024, 07:33
@Katja1877

Eigentlich leben ziemlich viele Arten lange. Wenn man sie richtig hält. Und da liegt meist das Problem.
Der Vermutlich unkomplizierteste Aquariumfisch ist der Antennenwels. Der braucht nen Aquarium mit mindestens 80 cm Kantenlänge, eine große Holzwurzel und sein Versteck, dann passt alles.
Eigentlich ist auch der Guppy ziemlich robust…

Trotzdem: bevor du jetzt irgendwelche Fische in dein Aquarium setzt, musst du schauen ob die Bedingungen dafür passen.