Habt ihr auch Angst/Phobie vor Flugzeugen?

5 Antworten

Ein verdrängtes Trauma wie gekotzt, Turbulenzen. Gefühl ausgeliefert zu sein. Von jmd den man nicht sieht, Freunde erzählten von einem "Horrorflug", ein Film, o.ä. Mayday geguckt. Dazu der Suizid, 9/11. Kann sogar sein das es Angst vor Tiefe ist. Wenn man sogar vom einer Leiter fällt tut es weh, wie ist es mit Fliegern. Das dauert bis unten. Wird dann reinsteigern.

Verdrängt, irgendwas holt das plötzlich wieder hoch. Hat tw nicht mal annährend was damit zu tun. Könnte sogar sein das du mal irgend eine Situation mit einem Karussell mit Flugzeug hattest

Btw sind Hubschrauber deutlich gefährlicher, man sieht sogar vorne oft den Boden durch spezielles Glas (Rundflüge). Würde aber das Oben bestätigen. Macht aber echt total Spaß. Wäre vllt eine Option für Konfrontation. Turboprop auch. Crossair hat welche die Kurzstrecken abdecken. Upleveln. Z.B. nach Paris etc. Wochenende zur Belohnung

Dicke Flieger können auch runtergleiten, bei Kleinen sieht es deutlich logischer aus das die das (auch ohne Motor) können, statt Plopp

Dann natürlich Steilvorlage dich zu ärgern. Verstehen viele nicht. Ich schon. Man kann das für wirklich Alles bekommen. Gibt andere die "komischer" rüberkommen. Ist es aber nicht. Von meiner Sankastenfreundin hatte die Mutter komplett Panik vor Schmetterlingen. Konnte sagen warum aber verstanden hat es trotzdem keiner

Die Lufthansa hat dafür ein Seminar. Mit Erklärungen und Zeigen des gesamten Gerätes, mit Therapeuten, im Flieger sitzen am Boden, ganz am Ende fliegt man Kurzstrecke incl Therapeut( nach München. Es gibt Getränke und (zu wenig) Nüsse. Das Seminar soll sehr gut sein und richtig interessant

Eine Freundin hatte auch diese Angst. Auch die Chance 1 Jahr in NZL zu studieren. Hat sich dafür entschieden und den Flug durchgezogen da die es wollte. Freunde werden die nicht aber wenn die muß macht sie das

Ich würde es mit dem Seminar versuchen. Glaube das klappt weil du von dir aus auch schon viel durchziehst.

Ich fliege viel aber hasse das lange sitzen. Hatte auch derbe Thermik und 2x echt Schrottflieger. 1 x Cesna ü 50 Jahre (aber der Pilot war Hörgerätnutzer und 75 J alt, das über Alaska) . Eine Airline ist kaputt. Da hatten sich wirklich sogar sichtbar Vor- und Hinterteil zeitlich getrennt bewegt. Risse. Habe aber der Flugsicherung vertraut. Mit 7 haha

Jetzt mal das Duct-Tape-Flieger Ding... damit das mal geklärt ist. Sind spezielle mit Aluminium die extra für die Luft- und Raumfahrt entwickelt wurden. Nur für kurze Strecke. Danach kommen die aber schon in den Hangar zur Reparatur

Ich mag zuviel Technik und v.a. KI überhaupt nicht. Gibt ja jetzt schon Chaos wenn man nicht bezahlen kann. Gibt immer jmd der querschiesst und die Vereinbarungen bricht. Dazu Hacker. Kann den Globus wirklich terminieren. Ich halte Terminator für hochrealistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Fliege sehr ungern, mir wird schlecht dabei.

Ne, hab null Angst vor Flugzeugen is die sicherste Art zu reisen (;

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead aus Leidenschaft ❤️‍🔥

IA3007
Beitragsersteller

Naja, mit einem Frachtflugzeug bist du wahrscheinlich nie gereist :D

Luna1155  09.08.2024, 10:48
@IA3007

Naja eher weniger (; aber ansich macht es das fliegen nicht unsicherer schätze ich

Lies dir mal den Artikel bei Wikipedia durch zum Thema Phobie, viele Phobien kann man durch eine Konfrontationstherapie verbessern oder vielleicht sogar ganz wegbekommen.

IA3007
Beitragsersteller

Habe ich auch mehr oder weniger. Schließlich fliege ich gelegentlich in den Urlaub. Eine leichte Anspannung bleibt trotzdem.