Pfauen-Phobie?
Ich weiß diese Frage klingt erstmal ziemlich lächerlich, aber das ist kein Witz. Ich habe schon seit meiner Kindheit panische Angst vor Pfauen, wenn die ihre Schwanzfedern aufstellen. Ich weiß nicht woher das kommt und warum das so ist. Kennt sich einer von euch mit sowas aus, kennt das oder weiß sogar (beruflich) Bescheid was das sein könnte...Wie gesagt. Das ist keine Scherzfrage, deshalb hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten- An alle Psychologie/Tier/Phobie-Experten....Habt ihr schon mal von sowas gehört?LG
2 Antworten
Also die hier angesprochene Phobie vor solchen Lochmustern kenne ich tatsächlich, nur dass das bei Pfauen auftreten kann ist mir neu. Allerdings sehe ich das nicht als Scherzfrage. Als jemand der mehrere Phobien hat habe ich mir mal eine Liste mit seeehr vielen Phobien angesehen. Einige davon waren extrem eigenartig, beispielsweise die Angst von einer Ente beobachtet zu werden (kein Scherz). Da empfinde ich eine Angst vor Pfauen kein Stück lächerlich oder ähnliches.
Hallo,
ich kann das komplett nachvollziehen. Allerdings weiß ich bei mor woran es liegt... ich wurde als Kind mehrmals im Zoo von einem Pfau "umfächert", stand also vor dem Pfau und er hat die großen Federn komplett um mich herum gefächert. Seitdem habe ich echt Panik vor diesen Tieren und Ekel mich richtig vor ihnen.
Kannst du dich an irgendein Ereignis erinnern oder hast du ähnliche Gefühle bei etwas Anderem? Vllt erinnern dich die Federn oder die Art des Tieres an irgendetwas?
Viele Grüße