robben als haustier halten?

5 Antworten

nein, dazu braucht es eine genehmigung. tierparks können sowas beantragen, privatperosnen auch, wird aber abgelehnt. ;-)

Nee, das ginge garnicht und würde auch nicht erlaubt werden. ich kennen auch niemanden, der sich priv. z.B. einen Delphin hält :-)))))))

powerdoener
Beitragsersteller

Delpfine sind auch immer aktiv und so ne robbe pennt Ja auch ziemlich viel

Otilie1  15.05.2013, 17:43
@powerdoener

Egal, das sind Widtiere und die sollten auch "wild" leben dürfen

Soviel "Auslauf" wie eine Robbe benötigt hat kein Mensch!

Robbe ist ein Wildtier - und gehört in die Freiheit.

Das sind Wildtiere. Die darf man nicht Zuhause halten. Abgesehen davon kann das auch bei besten Absichten nicht artgerecht sein!