Roaming EU/Schweiz?

3 Antworten

Das freie Roaming gibt es auch nur in der EU. Und die Schweiz gehört da nicht zu.

Da hast Du selber Schuld wenn Du Dich da im Grenzbereich oder in der Schweiz aufhältst.

Du solltest nicht die automtische Neztauswahl akrivieren, sondern das Netz manuelle wählen. Und dazu Deinen Provider frage, welche für Deinen Tarif da das günstigste ist.

Teltarif652  26.07.2019, 10:46

Kleine Korrektur: Kein Roaming gibt es in EU und EWR. Die machen da auch mit, aber ja, die Schweiz ist auch nicht im EWR.

Wähle künftig im Urlauf dein Netz im Handy jeweils manuell vor Ort. Das schliesst den unabsichtichen Netzwechsel mit Roamung und allenfalls höheren Gesprächstarifena aus.

Offensichtlich hat sich dein handy in das Schweizer Netz eingemeldet. Wie willst du denn beweisen, dass du nicht in der Nähe der grenze warst? In den Alpentälern sind die Netzbereiche eben auch schon mal fließend.