Roaming?

2 Antworten

Dann wende dich an deinen Anbieter und reklamiere dies. Entweder entspricht es der Wahrheit, dann war es ein technischer Fehler. Oder du warst eben nicht die ganze Zeit im Flugmodus, dann musst du zahlen. Eigentlich ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

LeWe23  18.07.2024, 10:14

Da er gechattet und eine Hotspot genutzt hat, war er natürlich nicht immer im Flugmodus.

Mahlenswert  18.07.2024, 11:19
@LeWe23

Nein, das lese ich aus seinen Antworten anders heraus. Der FS kann sich sprachlich nicht so leicht ausdrücken. Er hat den Hotspot "bekommen". D. h. es ist wahrscheinlicher, dass er einen fremden WLAN-Hotspot genutzt hat, um zu chatten. Er sagte nicht ausdrücklich, dass er die Hotspot-Funktion seines Handys genutzt hat. Diese ist ja auch nicht notwendig, um am Handy zu chatten und von einem weiteren Endgerät hat er auch nicht gesprochen. Daher schließe ich mich dieser Interpretation nicht an.

Wenn du im Flugmodus warst, hast du ja GAR NICHTS mit dem Handy gemacht, was eine Verbindung und Daten braucht, nicht wahr?

Max20qw
Beitragsersteller

Ich hatte hotspot

LeWe23  18.07.2024, 08:24
@Max20qw

Für den Hotspot braucht man ja eine aktive Datenverbindung. Das ist das, was da abgerechnet wurde.

Und wenn du einen Hotspot nutzt, bist du natürlich nicht im Flugmodus.

LeWe23  18.07.2024, 08:26
@Max20qw

Was? Deine Tage? Geschenke?

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!

LeWe23  18.07.2024, 08:30
@Max20qw

Was? Wo bin ich respektlos? Du schreibst so, dass man dir einfcah nicht helfen kann. Also muss ich dich dich darauf hinweisen.