Road-trip mit einem Freund machen ohne es meinem Freund zu sagen?

3 Antworten

Das ganze hängt doch sehr von eurer Beziehung ab und wie lange ihr schon zusammen seid, was wir für Regeln ausgemacht habt im Miteinander.

Für mich wäre das jedenfalls auch nichts, wenn du mit einem fremden Kerl übernachtest. Ich kann deinen Freund und den Ärger wohl durchaus verstehen. Da musst du dich manchmal auch einfach nur in die Lage des jeweils anderen versetzen. Wie wäre es denn für dich wenn er mit einer Frau auf engem Raum zusammen einige Zeit verbringt? Und dich darüber nicht mal in Kenntnis setzt?

Wenn es jetzt schon passiert ist, kannst Du jedenfalls mit viel Verständnis für seine Situation agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig, ehrlich zu sein und deinem Freund zu erklären, warum du es vergessen hast, ihm von deinem Road-trip zu erzählen und dass du ihm nicht absichtlich weh tun wolltest. Du kannst auch entschuldigen und deine Bereitschaft zeigen, auf seine Bedenken und Bedürfnisse einzugehen. Kommunikation und Verständnis sind entscheidend für eine erfolgreiche Beziehung. Überlege dir, wie du die Situation verbessern kannst und wie du verhindern kannst, dass so etwas in der Zukunft wieder passiert.

Guten Morgen mia5980,

da Ihr kurz davor seid, Euch zu trennen, hast Du es ihm-jetzt- anscheinend doch noch erzählt.

Du schreibst, Du hast wie verrückt einen Reisepartner gesucht. Das Du dann tatsächlich vergessen hast, Deinem Freund zu sagen was Du vor hast, wird er nicht glauben und ist auch zu verstehen.

Ehrlichkeit ist absolut wichtig, vor allem in einer Beziehung ist dann das Vertrauen weg und ohne funktioniert eine Beziehung nicht.

Zudem unternimm man keinen Trip mit einem fremdem Mann, den man nicht oder kaum kennt. Das ist doch viel zu gefährlich. Das nur nebenbei.

Mehr als Dich entschuldigen und ihm zu sagen, dass es nicht wieder vorkommt, kannst Du nicht. Etwas verschweigen ist gleichzustellen mit Lügen.

Es kommt drauf an, ob er Dir verzeihen kann. Wenn er das kann, wird er aber nicht akzeptieren, dass Du mit Deinem "Freund" eine Rundreise machst.

Du solltest Dir also vorher überlegen, ob Du für Deinen Freund und Eure Liebe auf diese Rundreise mit einem fremden Mann, verzichten kannst oder nach einer weibichen Begleitung suchst, was allerdings auch nicht gerade ungefährlich sein kann, vor allem, wenn das Land sehr weite Strecken hat bis zu einer nächsten Stadt o.ä..

Wenn Du mit Deinem Freund sprichst, versuch nicht Dich rauszureden, denn das geht nach "hinten" los, ebenso, dass Du es vergessen hast ihm zu sagen.

Liebe Grüsse-und ich wünsch Dir sehr, dass er Dir verzeiht.