.Rka Rechtsanwälte Erfahrung?

2 Antworten

Hallo, habe von denen auch Post erhalten. Bin darauf hin auch erst mal zu einem Fachanwalt und habe die ganze Sache erstmal prüfen lassen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Da sich meine Kinder und ich uns ganz sicher sind, den Tatbestand nicht begangen zu haben (Filesharing, Urheberrechtsverletzung an einem indizierten Spiel), werden wir unseren Rechner der IT-Forensik des Zolls übergeben. Finde diese ganzen Abmahnwellen schon sehr dubios. Zumal auch die Kosten für den abgemahnten und ca. das doppelte gestiegen sind. Mich würde zusätzlich auch mal interessieren, ob noch andere abgemahnte erfolgreich dagegen vorgehen konnten?! Das Netz ist ja voll von Berichten und Seiten von Anwälten die helfen wollen aber konkrete Informationen über erfolgreich abgewehrte Abmahnungen gibt es keine. Mal schauen was dabei raus kommt. LG

sixdu1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Derzeit hat unser Anwalt der Klägerin ein Angebot von 750€ geschickt. Jedoch bislang ohne Antwort, jetzt ca. seit 2 Monaten warten wir.

sixdu1
Beitragsersteller

Habe zwei Berichte gefunden in denen sich Angeklagte erfolgreich verteidigt haben. Aber naja mein Glück würde ich lieber nicht herausfordern.

Herr RA Solmecke hat dazu ein Video gemacht. https://youtu.be/7IAUNRzjf-s

sixdu1
Beitragsersteller

Danke