Hilft Rizinusöl gegen Pickelchen/ Unreinheiten?

6 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, aber Versuch macht kluch. ;-)

Rizinusöl hilft gegen Verstopfung

Nie und nimmer! Öle sind nun mal fett, eine unreine Haut hat genug selbst davon. Ebenso hat es keine reinigende Wirkung. Schau auch du in "älteren" Beiträgen nach, da findest du zu diesem Thema hilfreichere Ratschläge, als div. Öle dir ins Gesicht zu schmieren.

Ja, sogar sehr gut, weil es ganz tief in die Haut eindringt und reinigt. Aber du solltest es nicht pur verwenden, da es die Haut auch sehr stark austrocknet, sondern es dann immer mit einem anderen Öl mischen, z.B. Mandel-, Jojoba-, Kokosöl usw.

kidsmom  07.10.2015, 09:34

bitte welcher Wirkstoff in Rhizinusöl trocknen aus und reinigt???

Dachte es sei zur anregung des haarwuchs gut geeignet, aber gegen unreine haut?