Rivanollösung 0,1 beim Pferd?

2 Antworten

kannst du. ist aber um einiges teurer, als die tabletten.

kommt drauf an, wofür du es benutzen willlst. in einigen fällen ist die frisch angesetzte lösung besser.

allerdings gibt es in 98% bessere und weniger schädliche mittel zur behandlung der entsprechenden dinge beim pferd.

vergleiche hierzu:

Rivanol ® für Umschläge - Pflege - Georg Thieme Verlag

rivanol sollte also nur benutzt werden, wenn KEINE andere - tierärztlich verordnete - massnahme greift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Laurashw1310
Beitragsersteller

Ich wollte es für einen Einschuss benutzen, hatte nur noch eine Tüte von dem Pulver da und wollte deswegen wissen ob man die Lösung auch benutzen kann

Kannst du u. da muss dann natürlich kein Wasser mehr mit dazu - ist doch schon gelöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Laurashw1310
Beitragsersteller

Alles klar danke !