Ist Rivado ein guter Uhrenhersteller?

6 Antworten

Rivado ist die Hauseigene Marke von Karstadt und Karstadt hat sich den Namen einfallen lasse und lässt unter diesen Namen die Uhren für Ihre Filalen herstellen. In der Tat sind das Uhren aus China.Also für Rivado könnte auch Karstadt auf dem Zifferblatt stehen.Kuck mal in den GRUEN SWISS Thread von mir. Das ist eine echte Schweizer Automatic für knapp 100Euro mit einem tollen Schweizer Uhrwerk. Von Idealforyou aus Uhrenforum!

Rivado ist kein Hersteller sondern die hauseigene Kaufhaus-Marke von Karstadt. Die Uhren lässt Karstadt dort herstellen, wo es gerade am billigsten ist. Also irgendwo in China. Evtl. nötige Reparaturen machen seriöse Uhrmacher wohl kaum, man ist auf Karstadt angewiesen und das wird kaum länger als die ges. Gewährleistung von 2 Jahren gehen.

das ist eine qualitätsmäßig nicht sehr bekannte aber gute marke gute materialien alles aus edelstahl und halten auch sehr lange habe uhren von verschiedenen marken und meine 2 uhren von rivado kamen 40/50 also falls du nicht zu viel geld für eine uhr ausgeben willst und trotzdem gute qualli wünschst empfehle ich dir die uhren ;)

Als erstes die Firma anschreiben, Händlerliste geben lassen und dann die Palette ansehen und Testberichte lesen, wo man die bekommt weiß ja jedes Kleinstkind.

watchmaker51  08.06.2011, 07:33

Hi Kleinkind, versuch mal, eine Firma anzuschreiben, die es nicht gibt.

Hi habe grad mal gegoogelt und habe auch zum 1. diesen Namen gehört.. Ich zumindest finde die optisch nicht so schön..Spare lieber dein Geld und kaufe dir eine bekannte Marke . Finde ich spieziell viel schöner als eine Unbekannte vorallem die Uhren von dieser Marke..Mein Rat : Armani Uhren für Männer sehen toll aus