Ritalin an ramadan zu suhur?

4 Antworten

Ganz ehrlich, abseits deiner religiösen Fragestellung.

Dieses "Doping" ist eine sehr dumme Idee, gerade, wenn du tatsählich nichts isst und auch nichts trinkst, so wie es im Ramandan wohl vorgesehen ist. Ich würde da eher aus der religiösen Sicht fragen, ob du das Essen und das Trinken wegen der Prüfungssituation doch nicht weiter betreiben kannst, so dass du es mit deinem Glauben vereinbaren kannst. Soweit ich weiß, gibt es da Ausnahmen.

Dein Körper ist dehydriert und dann zusätzlich solche Mittel einzunehmen, die ein Methylphenidat sind und ebenso Nebenwirkungen haben schadet nur.

Ausreichend Schlaf müsste reichen.

Du kannst diese Tage nach der Fasten im Winter zum Beispiel nachfasten. Also hör auf solche Mittel einzunehmen.

  1. die Kapseln wirken nach ca. 30 Minuten und nicht nach Stunden.
  2. du hast dir illegal ein Betäubungsmittel gekauft damit habt ihr euch einer Straftat schuldig gemacht.

assdfr  01.05.2020, 14:16

Beruhig dich wieder das ist ritalin und kein heroin

Fidreliasis  01.05.2020, 15:09
@assdfr

Es ist laut BTMG ein Betäubungsmittel und da ist egal ob Heroin oder Ritalin.

Ja du darfst Ritalin nehmen.

Es ist ja nicht deine Absicht das dir das Fasten leichter fallen soll.

Das wichtigste ist die Absicht und solange du damit nur bewirken willst dich besser zu konzentrieren ist alles im grünen Bereich.