Rissiger „Fleck“ auf der Haut?

123Tangente  10.12.2021, 19:35

Wo ist denn der Fleck?

hallohallo23600
Beitragsersteller

fast am Fußknöchel

4 Antworten

Vielleicht hast Du Socken oder Schuhe, die an dieser Stelle scheuern . Vielleicht ist es ein beginnendes Ekzem. Probier´s mal mit Bepanthen Salbe.

hallohallo23600
Beitragsersteller

Es sieht auch tatsächlich so aus! Ich danke sehr!

Gebe etwas Zinkpaste drauf. Das ist dann in wenigen Tagen nicht mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Was ist daran schlimm? Mach immer wieder etwas (Baby-)Puder drauf, und gut ist's.

Wenn der Fleck allerdings größer wird und nässt, dann solltest du zum Dermatologen gehen.

Dann geh mal zum Arzt. Hier kann niemand aufgrund eines Fotos eine Ferndiagnose stellen.