Riss in Porzellan-Waschbecken versiegeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es gibt da speziellen Reparaturkleber, frag mal im Baumarkt. Und mach ein Foto damit du auch die richtige Farbe kaufst.

Wenn es eine Mietwohnung ist, könntest du es erneuern lassen und es deiner Haftpflichtversicherung melden - ist halt etwas reingefallen.

das bringt nichts. es kann durchaus passieren, dass bei einer weiteren gewalt-einwirkung oder anderweitiger belastung (z.b. aufstützen mit vollem körpergewicht) das becken komplett durchbricht.

gibt es dann noch einen sturz, können die scherben häßliche wunden verursachen.

neues waschbecken anbauen!

Permesolo
Beitragsersteller

Das soll auch nur provisorisch sein, damit bis zum Austausch im nächsten Jahr kein Wasser ins Innere des Beckens läuft.

Nein, einen Riss kann man nicht reparieren, weil kein Spalt vorhanden ist, in welchen Material eindringen kann. Reparabel ist höchstens eine Macke