Riss in der Vase

6 Antworten

Hallo,wenn es sich um einen sogenannten Haarriss handelt,dann hast du gute Chancen den mit Klarlack zu kitten.Kannst den als Sprühlack oder eben zum pinseln kaufen.

Wenn Du die Vase bereits mit  Riß gekauft hast, bzw. sie ist ohne Dein Zutun gerissen, weshalb tauscht Du diese im Geschäft nicht um, oder fehlt Dir der Kassenzettel, dann ist es nicht so einfach umzutauschen. Ich sehe aber schwarz, daß Deine Vase durch Kitten u.ä. auf Dauer dicht wird, oder Du verwendest diese für Trockenblumen!

Kommt auf das Material an ... Fugenkitt in der entsprechenden Farbe und wenns Glas oder Kunsstoff ist versuchs mit Epoxydharz (ich hab keine ahnung ob das richtig geschrieben ist ^^) das ist zwei komponenten kleber und ist nach dem aushärten hochstabiles Plastik um es einfach zu formulieren ...

Wenn du an den Riss von innen dran kommst probiere es einmal mit der Heissklebepistole schön dick auftragen

klarlack drüber pinseln