Wasser läuft langsam ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ganz einfach an einem verstopften Abfluss liegen , Haare und Seifenreste sammeln sich mit der zeit an und verstopfen dann den Durchfluss .

Da hilft dann eine schmale Bürste z.B. https://www.amazon.de/Flexible-Reinigungsb%C3%BCrste-Abflu%C3%9Fb%C3%BCrste-Siphonb%C3%BCrste-Rohrreinigung/dp/B07MVGW695/ref=sr_1_13?hvadid=174658504468&hvdev=c&hvlocphy=9044562&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=8003341153136282243&hvtargid=kwd-39960534152&keywords=abflussb%C3%BCrste&qid=1559213339&s=gateway&sr=8-13

und /oder gegebenenfalls Abflussreiniger .

Abflussreiniger kann man chemisch kaufen oder aber auch selbst machen (reicht manchmal schon )

Backpulver und Essig: Gib 4 Esslöffel Backpulver in den Abfluss und kippe anschließend sofort eine halbe Tasse Essigessenz hinterher. Vermischen sich Essig und Backpulver, hörst du ein Sprudeln. Wenn sich die Geräusche gelegt haben, schütte heißes Wasser in den Abfluss, um den Schmutz zu entfernen.

glg Sury121

kawehder3
Beitragsersteller

Danke!

Die ganzen Rohrreiniger sind doch alle Chemie und schlecht oder nicht abbaubar. Gehe in einen Drogeriemarkt und hole dir Zitronensäure in Kristalliner form. Schütte dann so gut 5 Esslöffel voll in den Abfluß. Vorher am besten heißes Wasser durchlaufen lassen.

Das eingeschüttete über Nacht ziehen lassen und dann Heiß spülen. So werden bei uns alle Abflüsse gepflegt und das Wasser läuft schnell ab.

Ich mach das auch immer wenn wir in den Urlaub fahren, da kann die Zitronensäure wirken solange sie will ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib mal Rohrreiniger in den Badewannenabfluss und lass ihn einwirken. Dann Stöpsel rein, Badewanne voll laufen lassen und dann den Stöpsel ziehen. Vielleicht drückt der Wasserdruck den Schmodder weg.

kawehder3
Beitragsersteller

Super, das mit dem Wasserdruck ist eine hilfreiche, neue Info!

Danke dir!

Abfluss verstopft. Müsste mal gereinigt werden dann läuft es wieder

hast du schon mal etwas von einem Rohrreiniger gehört ? regelmäßiges putzen und Haare entfernen könnte auch Abhilfe schaffen

kawehder3
Beitragsersteller

Ja, ich habe von einem Rohrreiniger gehört.

Haare sind keine mehr dran und geputzt ist es. Dachte, bevor ich den Rohrreiniger benutze, frage ich, obs noch andere Möglichkeiten/Ursachen gibt.