Riss im Stromkabel reparieren - Glätteisen?

Update: ich habe ein neues Glätteisen besorgt :)

5 Antworten

Es kann ausreichen. Ob es allerdings keinerlei Gefahren in sich birgt, weiß niemand

Durch solche Defekte kann ein Kurzschluss entstehen, der im schlechtesten Fall zu einem Brand führt.

Hi,

BITTE keine provisorische Lösung mit Panzerband! Psnzerband ist auch nicht richtig für elektrische Isolierung.

Du hast da auch eine Stelle die offensichtlich mechanisch starkt belastet ist, sonst wäre es dort nicht gebrochen. Jede geflickte Lösung wird nicht lange halten und es passiert genau das, was die anderen schon geschrieben haben, Kurzschluß oder Brand.

Du kannst mal schauen, es gibt in vielen Städten sogenannte Reparaturcafes.

Da bekommst Du ehrenamtlich Geräte reoariert, zahlst das Material und gibst eine kleine Spende.

Viele Grüße

Kaputte Elektrogeräte fangen gerne mal an zu brennen. Ich empfehle daher ein neues Gerät.

Nicht reparieren! Entweder Kabel austauschen lassen oder eben das Gerät neukaufen