PS3 Controller spinnt - reparieren?

3 Antworten

Also ich hab das Problem auch mit meinem, nach viel Gesuche im Internet hatte ich rausgefunden woran es liegt. Das liegt an einem verschobenen Gehäuse, auch wenn es nur minimal und nicht sichtbar ist.

Was zumindestens bei mir hilft, dass ich den Controler nur ganz leicht in der Hand halte und alles leicht drücke, also nicht zu fest in der Hand halten, dann passiert auch nichts. Probiers mal aus, wenn du deinen Controller zu fest drückst und schiebst, spielen die Tasten verrückt.

Aber irgendwann kauf ich mir trotzdem einen neuen :)

Neunerschale
Fragesteller

Danke, aber das ist auch irgendwie blöd den Controller so zu bedienen :D

Wenn du jemanden kennst der das reparieren kann, dann schon. Weiß nicht ob es bei dir in der Nähe ein geschäft gibt wo man das machen lassen kann. bei uns gibt es sowas nicht.

Wobei es dann wohl besser ist sich gleich einen neuen Controller zu kaufen. Muss ja kein Originaler sein.

Neunerschale
Fragesteller

Naja ich denk nicht das unorigale so ne gute Idee sind, da lassen sich doch nicht alle Spiele spielen oder?

MaxGuevara  24.12.2012, 15:06
@Neunerschale

Na klar kannst du damit alle Spiele spielen. Die haben doch alle die gleichen Knöpfe. ist eben nur eine andere Marke.

Neunerschale
Fragesteller
@MaxGuevara

Hatte mal bei der PS2 einen unoriginalen da konnt ich manche Spiele (zB tekken) nicht spielen

MaxGuevara  24.12.2012, 23:27
@Neunerschale

Dann war es wohl keiner für die PS2. Jedenfalls war er scheinbar nicht dafür gedacht.

Aber der PS3 Controller hat ja nur die Pfeiltasten, dann kreis, dreieck, viereck und Kreuz, sowie L1, L2, R1, R2 und die Sticks.

Und das hat heutzutage jeder PS3 controller ob nun von Sony direkt oder speedlink oder oder.

Glaub mir. Du kennst doch die Controller udn weißt welche knöpfe der Controller braucht.

Ich selber hatte schon mehrere Controller die nicht direkt von Sony waren und die haben alle super funktioniert. Die von Speedlink oder BigBen sind mit am besten.

Aber wenn du gleich Geld für einen originalen Controller hast, dann kauf dir gleich den, denn der hält länger. Und kostet auch nur 20 Euro mehr.

Bei mir sind es beide controller und es hilft wenn ich den strom an den controllern anschließe aber es wirdschlimmer