Riot Clint startet nicht?

2 Antworten

Die Fehlermeldung selber ist nicht sehr aufschlussreich.

Wenn man nach dem Fehlercode "0xc000007b" sucht, findet man einige mögliche Lösungen.

Hier ist Kurzfassung von dieser Webseite:

To fix the 0xc000007b Windows error, you can try rebooting your PC, updating Windows, running the app with admin privileges, reinstalling Microsoft C++ Visual Redistributable packages, reinstalling the app, and fixing any corrupt system files.

Versuche dein Glück also mit folgenden Punkten:

  • PC Neustart
  • Windows Updates
  • Anwendung als Admin starten
  • "Microsoft C++ Visual Redistributable" erneut installieren
  • Riot Client erneut installieren
  • auf beschädigte Dateien überprüfen

Das übliche Vorgehen ist, man deinstalliert das Programm, ladet es neu herunter und installiert es neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Ioannis20xx  24.06.2023, 22:11

Zur Not empfehle ich nach All in One Runtime zu installieren