ringtoneking.de- nirgends Abo abgeschlossen, trotzdem zahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist das eine Fake SMS über Drittanbieter des Mobilfunknetzes. Gab's vor nem Jahr oder so bei Aldi Talk als Vorfall, hab selbst sowas bekommen, Drittanbietersperre eingerichtet und dann war Ruhe.

Rhenia  19.09.2017, 18:05

Laut SMS hatte ich angeblich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen und sollte über die TAN den Betrag entrichten. Einen offiziellen Mahnbrief oder etwas in der Art habe ich nie erhalten, auch keine weiteren Benachrichtigungen🤔 Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt: du kannst auf deiner Handyrechnung sehen, ob bei dir schon was abgebucht wird/wurde, dann musst du das Abo separat kündigen. Es gibt auch den Fall, dass solche Fake SMS gesendet werden mit einem Link, der zur Zahlung eines angeblich (!) abgeschlossenen Abos auffordert, hierbei wird das Abo erst durch Klicken auf den Link abgeschlossen. Also eine Drittanbietersperre ist ganz wichtig, die annulliert nur leider nicht Abos, die du unwissentlich schon abgeschlossen hast :( deswegen am besten erst einmal auf der Handyrechnung nachschauen und das Abo evtl separat kündigen (dazu gibt's Anleitungen im Netz oder auf der Seite des Drittanbieters) und die Sperre einrichten. Ich hoffe, du bist noch nicht in irgendwas reingetappt >_>

C4lyps0
Beitragsersteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort! Darf ich fragen, ob bei dir trotz das es Fake-SMS waren, Kosten angefallen sind?

Ich habe eben Grad so eine SMS bekommen TROTZ eingerichteter drittanbieter -sperre

Online kann man normalerweise schauen ob und wo man ein Abo hat.