Ringe in Hamburg - welches Ticket für welchen Ring?
Wie sieht das mit den Ringen in Hamburg aus? Ich bin im Sommer auf Urlaub in Hamburg. Ich möchte mir eine Wochenkarte kaufen. Größtenteils werde ich in den Ringen A und B fahren, doch einmal muss ich auch in den Ring D. Welches Ticket soll ich nun lösen? Welche Variante ist die billigste? Finde das System etwas kompliziert. Danke im Voraus
lg Luskas
2 Antworten
Kauf dir eine Wochenkarte für den Großbereich (Ringe AB), für eine einmalige Fahrt nach Ring D brauchst du dann nur noch eine Ergänzungskarte für 2 Ringe (2,10 Euro pro Fahrt).
in hamburg gibt es so wie in allen großen städten und ballungszentren ein tarifzonen-system. es kommt immer darauf an, durch wieviele zonen man fährt und nicht zufällig auf einer ringstraße, die ggf. zonengrenze sein kann.
was er mit Ring D meint, wäre dir klar geworden, wenn du dich auch nur 2 Sekunden mit dem Hamburger Verkehrsverbund beschäftigt hättest. Rolf42 hat die Frage richtig beantwortet
ich möchte in den Ringen A und B fahren und einmal in die Zone 769. welches ticket brauche ich daher?