Hamburg kontrolle?

4 Antworten

Nur weil der Fahrer vielleicht kein Ticket verkauft heißt das noch lange nicht, dass man kein Ticket braucht.

Loolisa
Beitragsersteller

Wo soll ich denn aber eins kaufen

Schimeck  22.07.2021, 16:46
@Loolisa

Am Automaten zum Beispiel? Oder in einem Ticketbüro?

Im gesamten HVV wurden grundsätzlich immer Fahrkarten benötigt. Seit der Bordverkauf in den Bussen letztes Jahr wieder begonnen hat, finden auch dort wieder Kontrollen statt, im Schienenverkehr wurden sie nie ausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

Du kannst/musst ein Ticket kaufen. Beim Fahrer, am Automaten oder per App mit dem Smartphone. Mit Handy ist es am billigsten.