Hey ihr Lieben💗
Also die Leute, die zum Beispiel ein Kosmetik Studio haben wo die wimpernverlängerung und powderbrows oder microneedling anbieten oder permanent make up. Also generell mehrere Behandlungen anbieten, Was für eine Ausbildung haben diese Leute?
Muss man dann für jedes eine Ausbildung machen oder sind das Zertifikate bzw. Kurse die man absolvieren muss damit man dann halt dafür qualifiziert ist und halt mehrer Sachen in einem Salon anzubieten?
Aber meistens haben die doch als Basis eine Ausbildung als Kosmetikerin gemacht oder kann man auch nur solche Zertifikate machen um sich selbständig zu machen in dem Bereich?
Bin nämlich am überleben ob ich lieber eine ,,vernünftige“ sichere Ausbildung mache zb. Einzelhandelskauffrau in einem Modegeschäft und nebenbei halt dann Zertifikate mache. Ich würde auch nach meiner 3 jährigen Ausbildung eine 1 jährige Kosmetik Ausbildung machen das wäre auch kein Problem für mich aber Ich bin halt unsicher ob ich direkt eine 3 jährige Kosmetik Ausbildung mache oder lieber etwas ,,sicheres“ und nebenbei halt Kosmetik Zertifikate...