Ring zu gross, was tun?

5 Antworten

Einen kleineren ganz dünnen Ring vor dem zu großen Ring tragen dann rutscht er auch nicht mehr..

Vielleicht kannst Du den Ring jetzt im Winter an der rechten Hand tragen. Rechtshänder haben meist an der rechten Hand eine Ringnummer größeren Finger. Im Sommer wenn es heiss ist dann wieder links.

Im Lauf des Lebens werden die Finger immer etwas größer. Irgendwann passt er dann perfekt.

Alternativ könnte kurzfristig helfen den Ring innen mit Nagellack zu lackieren oder eine Plastikeinlage einzusetzen. Die gibt es für wenige Euro zu kaufen.

https://www.moderne-hausfrau.de/p/ring-fit-5-stueck-p2764400/

Eine Titan-Edelstahllegierung gibt es nicht. Es ist entweder Titan oder Edelstahl. Beides lässt sich, besonders wenn schon ein Diamant eingefasst ist, nicht wirtschaftlich ändern. Der Aufwand wäre höher als ein Neukauf.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck, Diamanten und Edelsteine

Einen echten Ring kann man beim Juwelier verkleinern lassen.

Modeschmuck kann man an einem dickeren Finger tragen, oder ein Stückchen ganz dünnes Schaumgummi/Moosgummi einkleben.

wenn du ihn gerne trägst, dann lohnt es sich, zum Goldschmied zu gehen und ihn enger machen zu lassen

Lass ihn verkleinern!