Was machen wenn man Plastik Ring nicht mehr vom Finger bekommt?

3 Antworten

Versuche es noch mal mit kaltem Wasser und Seife. Wenn die Finger rot werden, dann ist durch die Ringe die Durchblutung gestört. Hilft nichts um die Ringe runter zu bekommen, dann in Krankenhaus fahren, damit die Ringe aufgeschnitten und runtergenommen werden.

T3Fahrer  21.07.2022, 12:14

Im Zweifelsfall hat man schneller und eher zu Hause die Kneifzange zur Hand, um Plastikringe durch zu knipsen… Außerdem erspart man sich den Weg und die Wartezeit im Krankenhaus…

Vennesla  21.07.2022, 12:15
@T3Fahrer

Ja, da hast du recht, zuerst mit einer Kneifzange versuchen.

Den Ring vorsichtig zerschneiden.

Magdalena2020
Beitragsersteller

Mit was? Es ist dicker Kunststoff

Die Finger sind bestimmt wegen der Hitze angeschwollen. Halt mal Hände, Finger und Handgelenke einen ganzen Moment unter kaltes Wasser. Dabei kannst du auch versuchen die Ringe ab zu ziehen, wenn die Finger vielleicht schon schlanker werden. Du kannst es begleitend auch mit Seife versuchen, sie etwas rutschiger zu machen.

Notfalls die Ringe zerstören und mit einer Kneifzange oder einer Haushaltsschere sprengen, um sie zu lösen.