Ring verliert Farbe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: Juweliere sind auch Menschen! Es gibt keinen Grund sich zu schämen.

Mein Vorschlag: Gehe in einen Bastelladen und kaufe Dir Acryl-Lack, oder sog. Kalt-emaille. das hält garantiert besser. Die alte Farbe mit Lösungsmittel (Nitroverdünnung) entfernen. Dann vor dem Neu lackieren den Ring eventuell entfetten!

Freundlkichst

ASS50

Silli0815
Beitragsersteller

Klar.. ich denk nur, wenn ich da mit meinem 9,90 Euro Billigring komme, werde ich belächelt. Aber ich liebe diesen Ring, trage ihn täglich, weil er eine besondere Bedeutung für mich hat!

Deine Idee ist echt genial! Sowas wollte ich hören, DANKE (plus Sternchen)!

ASS50  19.04.2012, 01:03
@Silli0815

Hallo Silli0815, wenn Du ein Problem mit dem "Entfetten" hast, dann mache das so: Fülle ein kleines Schüsselchen mit ziemlich heißem Wasser gebe einen Spritzer Spülmittel dazu, nehme eine weiche Bürste (keine Zahnbürste, die besteht heute aus Kunststoff der Deinem Schmuck verkratzt!) und bürste Deinen Ring gründlich ab, dann spüle mit klarem fließendem Wasser nach und trockne den Ring mit einem weichen Tuch ab, am besten nicht reiben, sondern das restl. Wasser abklopfen. Laß in 1-2 Stunden liegen, und fasse den Ring an den zu lackiernden Stellen nicht mehr an! Dann lackiere! Viel Glück.

Freundlichst ASS50

Tipp damit der Glanz wie die Farbe nicht verloren geht : Klarlack ! :-) Einfach öfter drüber schmieren.

Silli0815
Beitragsersteller

Hatte ich direkt gemacht und danach auch regelmäßig. Farbe ist trotzdem abgefallen.

Reib den ring mit butter ein und warte 1 stunde denn wasch ihn und er ist wieder wie neu

Silli0815
Beitragsersteller

Und wie kommt durch die Butter die abgefallene rote Farbe zurück?