Ring oder Cage?

Ring 54%
Cage 38%
Andere 8%

13 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ring

Ich war bisher ein Mal in einem Käfig wegen einer Wette mit einem Trainigs-Freund. Am Ende hatte ich eine Rippe geprellt und er die Nase gebrochen. Das war unverantwortlich und gefährlich. Für mich hat ein Käfig etwas von straßenkampf, während man im Ring mit Regelwerk und Kampfrichter sportliche Turniere austrägt.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Ring

Zum Boxen oder Kickboxen würde ich einen Hochring bevorzugen, damit Sekundanten, Kampfrichter und Zuschauer sowohl mich als auch meinen Gegner gut sehen können.

Der Cage hingegen würde mich besser davor schützen rauszufliegen, was beim MMA noch wichtiger wäre wie beim (Kick-)Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cage

War nur im Käfig bis jetzt