Ring in einem Briefumschlag versenden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl beim Brief als auch beim Päckchen übernimmt die Post keine Haftung. Wenn der weg ist, ist der weg. Bei einem teurem Ring solltest das das so nicht machen.

14u14me  03.05.2014, 10:15

Danke

Natürlich kannst du es in einem Briefumschlag versenden. Aber bei einem normalen Brief besteht die Gefahr, dass der Ring verloren geht oder auch beschädigt wird, noch dazu ist er nicht versichert. Kommt auch auf den Wert von dem Ring an. Wenn er etwas teurer war, würde ich auf jeden Fall ein Paket empfehlen.

Ja. Aber in einem wattierten ( von innen gepolsterten ) Umschlag.

Den Ring umhüllst du noch mit Alufolie und Küchenpapier. Dann schickst du ihn per Einschreiben Übergabe ab. Also persönlich in der Postfiliale.

es gibt doch so luftpolster versandtaschen, damit sollte das gehen.. wobei ich selber das glaube ich nicht machen würde aus angst dass der brief dann irgendwie doch verloren geht.

Ist sehr gefährlich, meiner Meinung nach. Wenn der Brief Nass wird kann der Briefumschlag reißen, außerdem ist die Gefahr groß, dass Dritte sich an diesem Brief bedienen