Ring der eigentlich nur aus Gold besteht, schält sich, woran kann das liegen, fake Gold?

4 Antworten

Hallo Fnfnnffk,

echtes Gold schält oder blättert nicht ab. Es scheint sich also um Vergoldung zu handeln. Suchen Sie den Ring einmal nach einer Punze/Stempel ab. Meist eine dreistellige Zahl wie 333, 750 oder 925. Falls der Ring aus Gold sein sollte, müsste z.B. 333 (8 Karat), 585 (14 Karat) oder 750 (18 Karat) gestempelt sein. Ist der Ring hingegen aus Silber, finden sich Stempel wie 800, 835 oder 925.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schmuck, Gold, Ring)

Vermutlich nur vergoldet.

bestimmt massiv vergoldet.