Rindswurst in Berlin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist in türkischen Supermärkten ( AIMA )  - greife dir einfach den nächsten Türken oder frag am Dönerstand - die wissen das.

Am Mehringdamm 68 in 10961

Marienfelder Allee 75, 12277 Berlin

Fritz-Erler-Allee 93, 12351 Berlin

Steinstraße 11 in  12307 Berlin
https://www.google.de/search?q=internet+200+berlin&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=J0YFWPPVBamN8QffhoiwDA#q=aima+berlin

Obsti
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort :)

heidemarie510  18.10.2016, 07:08
@Obsti

Das sind dann aber nicht die typisch FrankfurterRindswürste! Diese kleineren türkischen sind eigentlich komplett anders....wenn man auf die Liste der Zusatzstoffe schaut, wird einem übel! Ich finde die eingeschweißten von Lidl , das sind die, die den originalen noch am nächsten kommen 😉

RexImperSenatus  18.10.2016, 12:17
@heidemarie510

Er kommt zwar aus Frankfurt, hat aber nur nach Rindwürstchen gefragt ! Aber - in dem Punkt Zusätze  - lol - haste Recht - verstehe ich nicht, das die soviel Chemie verkaufen dürfen ! Aber - einmal so übers Wochendende wird keiner Schaden von nehmen.

Das es Rindswürste beim Lidl gibt, wusste ich auch nicht, Supertipp.

Dafür herzlichen Dank - wieder was gelernt :-)

Und die haben bestimmt weniger Zusätze drin :-)

Danke !!

heidemarie510  18.10.2016, 22:53
@RexImperSenatus

Guter Tipp von Dir mal auf die Zutatenliste der Lidl-Rindswürstchen zu schauen! Habe ich noch nie gemacht. Da ich auch aus der Nähe von Frankfurt komme, weiß ich, dass zwischen denen von Lidl und den echten Welten liegen....aber ehe man keine mehr essen kann, tun die es auch😉

Ei Gude, das tut mir leid für Dich denn die Heimat der Rindswürste ist nun mal hier im Hessenland. Würde mich wundern wenn Du die dort frisch bekommst (nicht im Glas, bääh). Da hat selbst die Weißwurst eine größere Verbreitung und nationale Akzeptanz.

Ich wüßte geschmacklich zumindest einen Ersatzartikel für Dich: heiß gemachte Kabanos schmeckt ähnlich würzig obwohl sie vom Schwein ist. Durch die Nähe zu Polen kommst Du in Berlin ggf. auch an vergleichbare Spezialitäten zur Kabanos.

Ich wünsche DIr ansonsten Glück - und jemanden, der Dir Rindswurst aus der Heimat mtbringt.

Obsti
Beitragsersteller

Eii noch e Hesse! Danke für den Tipp den merke ich mir.

Obsti
Beitragsersteller

Super danke dir :) also bei uns im Lidl um die ecke gibt es zwar keine, aber man kann sich ja ungucken.

DoktorBlues  20.10.2016, 23:56
@Obsti

Seltsam. Schau noch mal genauer im Kühlregal wo auch die Grillbratwürste sind. Normalerweise hat doch jeder LIDL das selbe Sortiment.

Gruß DB

Bei Kaiser s Supermarkt gibt es Rindswürsten im Glas im Standartangebot.

Geöffnet in Berlin bis 24:00 Uhr

Hier ein Link der Kaisersmärkte

http://www.kaufda.de/Filialen/Berlin/Kaisers/v-r103