Sind am Rosenmontag die Supermärkte auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Warum sollten sie an einem ganz gewöhnlichen Werktag nicht geöffnet sein?

2. Lidl, Netto (und Netto) und Aldi (und Aldi) sind keine Supermärkte.

inthacity
Beitragsersteller

Ich dachte Rosenmontag wäre ein Feiertag da wir am Rosenmontag auch keine Schule haben. Wie bezeichnet man denn Lidl, Netto und Aldi dann?

Cokedose  27.02.2022, 00:49
@inthacity

Nur weil keine Schule ist, ist nicht gleich ein Feiertag.

Wie bezeichnet man denn Lidl, Netto und Aldi dann?

Discounter.

Ja der Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag. Also haben die Läden auf.

Kommt drauf an, ob er in deinem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag ist.