Rindersteak 2h ungekühlt - noch genießbar/einfrierbar?
Hallo zusammen,
hab gestern Rinderhüfte gekauft die heute gegrillt werden sollte. Kam also von unserem Kühlschrank mit zu Freunden in deren Kühlschrank. Da wurde es aber nicht gegessen, hab es wieder mitgenommen. Mein Freund nahm es mit in die Küche und hat es stehen lassen. Nach 2h hab ichs gefunden und in den Kühlschrank gepackt. In der Tasche war noch Kräuterbutter und andere kalte Sachen. Das Fleisch hat sich auch noch recht kühl angefühlt, optisch und geruchsmäßig nen guten Eindruck gemacht.
Kann ich es jetzt noch einfrieren?
3 Antworten
Hallo, RedHood. Kannst du unbesorgt einfrieren, denn Rindfleisch ist nicht so leicht verderblich wie Geflügel oder Schwein. Früher ließ man es in kühlen Räumen ohne Frost mehrere Tage abhängen damit es fein mürb wird. Da verdarb nix, lG.
Warum denn nicht? 2 Stunden sind gar nix für Rindersteak! Gutes Steak muss eh eine ganze Weile "abhängen". Und natürlich kann man da noch einfrieren.
Hab mit Rindfleisch noch keine riesigen Erfahrungen. Schwein ist heikler, das wusste ich, aber nicht wie viel. Dankeschön! Habs nu ordentlich umgepackt und in den Froster gelegt.
Schwein dürfte in deinem Fall auch kein Problem sein. kritischer wäre da schon Hack. Aber auch der sollte das bei den geschilderten Bedingungen überleben.
Allerdings würde ich dann Schwein, Hack und Fisch sofort zubereiten.
Einfrieren solltest Du es jetzt nicht mehr aber Du kannst es jetzt zubereiten - schön langsam durchbraten.
Guten Appetit !
Dankeschön! War auch teuer, daher hätte mich das sehr geärgert. Kaufe auch recht Dicke, da wird es die Kälte etwas gespeichert haben.