Rinderfond = Rindfleischbrühe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein guter Fond sollte ausschließlich aus ausgekochten Knochen und dem Saft von gekochtem Rindfleisch bestehen. Rindfleischbrühe wird auch aus Würfeln oder Pulfer hergestellt. Was da drin ist steht auf der Packung - jedenfalls nichts was ein guter Koch verwenden würde.

MissMaas  22.09.2010, 22:44

natürlich kann man auch selbst eine gute brühe ganz ohne chemische hilfsmittel und geschmacksverstärker hertsllen!

der fond bezeichnet nur die reduzierte variante der brühe!

Rinderfond wird länger eingekocht, ergibt weniger Flüssigkeit und schmeckt daher intensiver.

Hallo Ja es ist das gleiche. Bouillon (Rinds-Kalbs usw) ist französich und Brühe ist deutsch. Gruss Panorama1

Ja ist es das eine ist halt nur "feiner" ausgedrückt!

fond ist reudzierte (= eingekochte) brühe