Rinderfilet - zart hinbekommen ohne Backofen?

5 Antworten

Geht ganz einfach, Filet anbraten, fest in Aluminiumfolie einwickeln, anschließend in Frischhaltefolie und ein Bonbon daraus drehen, anschließend in einen Topf mit Wasser, nicht kochen, sondern nur "simmern" lassen. Ist wie Niedertemperaturgaren! Gutes Gelingen

In einer Schmor- oder Servierpfanne kann man jedes Fleisch garen.

Versuche doch mal diesen Tipp von mir: http://www.gutefrage.net/tipp/leckere-sosse-zum-braten

In diesem Fall müsstest du das Filet anbraten, herausnehmen, das Gemüse garen und 20 Minuten vor Ende der Kochzeit legst du das Filet wieder hinzu.

du könntest das ganze auch auf dem grill machen, wenn du einen hast. erst kurz auf dem grill scharf anbraten, danach in aluminiumolie und au dem grill ruhen lassen.

das kommt ganz darauf an wie du dein rinderfilet zubereiten möchtest, das hier wäre eine gute möglichkeit:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1260431231407750/Gebeiztes-Rinderfilet.html

(selbst getestet, bei mir hat es wunderbar funktioniert & herrlich geschmeckt!)

Pinova  21.05.2012, 19:16

Man könnte es auch, natürlich besonders gut eingepackt, bei 65 °C mit in die Spülmaschine geben :-)

MissMaas  22.05.2012, 00:46
@Pinova

klar, wenn der geschirrspüler ohnehin gerade voll ist spart man auch gleich energie :o)