Rimworld Forscher arbeitet nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann er wegen seiner Merkmale oder Backstory nicht forschen, schau dir mal seine Beschreibung an. Bei manchen Kolonisten sind bestimmte Arbeitstypen nämlich ausgeschaltet.

Bodent3eppich
Beitragsersteller

also er verweigert nur sozial, durch seine merkmale auch wärterarbeit, kinderpflege und verarzten. aber wenn die leute was verweigern kann man denen das doch gar nicht als arbeit zu teilen?

law2k  13.07.2024, 17:31
@Bodent3eppich

Was passiert denn, wenn du einen Rechtsklick auf den Forschungstisch machst während du den Kolonisten ausgewählt hast?

Vielleicht hat er auch eine Führungsrolle inne (Ideology DLC) und kann deshalb nicht arbeiten?

law2k  13.07.2024, 17:33
@law2k

Mir ist noch was eingefallen: Hast du überhaupt ein Forschungsprojekt ausgewählt? Sonst können natürlich selbst perfekt zugeteilte Kolonisten nicht forschen, wenn es gar nichts zu tun gibt.

Bodent3eppich
Beitragsersteller
@law2k

also ich hab nur biotech. wenn ich von dem kolonisten auf den tisch klicke wechselt das einfach nur, also ich kann ihm nicht dahin schieben oder so. und wenn ich den tisch auswähle steht da nur info, abreißen, demontieren, kopie bauen.

Bodent3eppich
Beitragsersteller
@law2k

mhm forschungsprojekt? wo wähle ich das denn aus?

law2k  13.07.2024, 17:34
@Bodent3eppich

Unten bei den Menüs auf "Forschung" drücken und dann da eins auswählen.

Bodent3eppich
Beitragsersteller
@law2k

ahhh, danke dir. das war das Problem, hatte kein forschungsprojekt, endlich forscht sie. Danke

Ich glaube der Tisch darf nicht draußen stehen, also schiebe den in einen überdachten Raum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

law2k  13.07.2024, 17:26

Nee, darf auch draußen stehen, das ist egal. Hocker braucht man auch keinen.

oogabooga679  13.07.2024, 17:27
@law2k

oh okay. Das mit der Backstory kann vielleicht sein, aber würde das dann nicht komplett ausgeblendet werden?

Bodent3eppich
Beitragsersteller

ne also daran liegt es nicht den tisch kann man auch draußen benutzen, nur ist es dann weniger produktiv, aber der raum in dem r stand ist ja überdacht.